SERVICE

Herzlich willkommen im „Mieterservice“ – Ihrem zentralen Anlaufpunkt für erstklassigen Service und umfassende Unterstützung.

Unser Mieterservice bietet Ihnen bequeme und effiziente Lösungen. Nutzen Sie unser Online-Formular für Mängelanzeigen, um uns schnell und unkompliziert über etwaige Anliegen zu informieren. Unsere kompetenten Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung, und sämtliche relevante Kontaktinformationen finden Sie hier für eine direkte Kommunikation.

In dringenden Fällen stehen Ihnen unsere Notfallnummern zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie stets die benötigte Unterstützung erhalten. Zudem finden Sie klare Regelungen zu Rundfunk- und Internetdiensten, um Ihren Wohnkomfort zu optimieren.

Für eine rasche Informationsbeschaffung haben wir eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen (FAQs) erstellt. Hier finden Sie Antworten auf gängige Anliegen und erhalten nützliche Informationen zu verschiedenen Themen.

Das Bildungspark Team

Unser Mieterservice-Team begrüßt Sie herzlich – kompetent, freundlich und immer einsatzbereit, um Ihre Anliegen professionell zu betreuen.

Verwaltung

Die Verwaltung ist telefonisch erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Nicole Eberling

Hausmeister

Unsere Hausmeister kümmern sich um Reparaturen. Sie erreichen diese zu unseren normalen Geschäftszeiten.

Peter Hoffmann

Laurentiu Serban

Oliver König

Geschäftsleitung

Iris Schoppa

Geschäftsführerin der Bildungspark GmbH
Dozentin
Dipl. Handelslehrerin

Holger Werner

Geschäftsführer der Bildungspark GmbH
Dozent
Dipl. Betriebswirt

Online-Serviceanfrage

Wenn Sie in Ihrem Appartement einen Mangel feststellen (z.B. defekte Schläuche, kaputte Heizung etc.), nutzen Sie bitte unser Online-Mängelanzeigeformular. Unsere Hausmeister werden sich schnellstmöglich darum kümmern. Wir möchten darauf hinweisen, dass gemäß Ihrem Mietvertrag alle anfallenden Kosten/Reparaturen bis 50,00 € vom Mieter zu tragen sind. Bitte beachten Sie, dass aufgrund organisatorischer Gründe keine Wunschtermine berücksichtigt werden können, und Mängel nach Dringlichkeit bearbeitet werden. In einigen Fällen ist es erforderlich, dass ein Mitarbeiter auch während Ihrer Abwesenheit Ihre Wohnräume betreten muss.

In Notfällen während der Geschäftszeiten (z.B. ausgesperrt, Wasserschaden) wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat oder Hausmeister.
In Notfällen
außerhalb unseren Geschäfszeiten sowie an Wochenenden wenden Sie sich bitte an
– Sie haben sich ausgesperrt/ Ihr Schlüssel ist nicht auffindbar und Sie kommen nicht in Ihr Appartement?
So melden Sie sich bitte bei Fremdfirma Heym unter 06431-96600 (Der Einsatz ist kostenpflichtig, Sie erhalten hierüber eine Rechnung)

–  Sie haben Probleme mit Ihrer Heizung oder kaltes Wasser? So melden Sie sich bitte bei den Stadtwerke Diez unter 06432-925212

Telefonnummer Hausmeister: 0171/6209417


Häufig gestellte Fragen

Notfall Rufnummer

In Notfällen während der Geschäftszeiten (z.B. ausgesperrt, Wasserschaden) wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat oder Hausmeister.

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten sowie an Wochenenden wenden Sie sich bitte an

  • Sie haben sich ausgesperrt/ Ihr Schlüssel ist nicht auffindbar und Sie kommen nicht in Ihr Appartement? So melden Sie sich bitte bei Fremdfirma Heym unter 06431-96600 (Der Einsatz ist kostenpflichtig, Sie erhalten hierüber eine Rechnung)
  • Sie haben Probleme mit Ihrer Heizung oder kaltes Wasser? So melden Sie sich bitte bei den Stadtwerke Diez unter 06432-925212
  • Für Notfälle in denen Leib und Leben in Gefahr sind wählen Sie entweder die 112 (Rettungsdienste) oder die 110 (Polizei)

Für alle anderen Anliegen verwenden Sie bitte unsere Online-Mängelanzeige bzw. das Kontaktformular.

Mülltrennung

Unseren ausführlichen Leitfaden zur Müllentsorgung können Sie sich hier herunterladen:

Ausgesperrt

Sie können sich während der Geschäftszeiten an unser Sekretariat wenden. Außerhalb Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die Firma Heym 06431-96600 (Der Einsatz ist kostenpflichtig, Sie erhalten hierüber eine Rechnung)

Rundfunk und Internet Gebühren

Infos und Anmeldung zu den Rundfunkgebühren finden Sie hier www.rundfunkbeitrag.de ; die Internetgebühren sind in den Nebenkosten enthalten.

Internetzugang / Internetprobleme

Leider verfügen wir noch nicht über ein ausreichend ausgebautes Netzwerk in den Wohnhäusern, da vom Anbieter in diesem Bereich der Stadt noch keine größere Bandbreite zur Verfügung steht.

Dies bitten wir zu entschuldigen. Sollten wiederkehrend Störungen auftreten, so melden Sie sich bitte im Sekretariat/ bei den Hausmeistern.